Vom 07.10.-09.10.2011 hat das Probewochenende des Jugendorchesters in der Jugendherberge Bollendorf stattgefunden. Am Freitag Abend ging es um 18.30 Uhr los nach Bollendorf. Dort angekommen haben wir unsere Zimmer bezogen und gemeinsam zu Abend gegessen. Dann fand die erste Probe statt. Der nächste Tag began um 9 Uhr am Frühstückstisch und einer anschließenden Probe. Dann hatten die Kinder viel Zeit zur freien Verfügung in der sie sich besser kennenlernen konnten. Abends gab es dann nochmal eine Probe nach dem Abendessen. Danach haben wir eine Karaoke-Party im Partykeller veranstaltet mit einer anschließenden Nachtwanderung durch den Wald. Nach einer ersten schlaflosen Nacht waren dann auch alle müde und früh schlafen. Der nächste Morgen fing mit aufräumen der Zimmer an. Die letzte Probe stand an vor dem ersten Auftritt des Jugendorchesters. Vor dem Mittagessen haben wir dann alles zusammengepackt und uns auf die Heimreise vorbereitet. Nach dem Mittagessen hatten die Jugendlichen wieder Zeit zur freien Verfügung. Um 14.00 Sonntags wurden wir dann vor der Jugendherberge abgeholt. Die Wanderung in die Teufelsschlucht ist ausgefallen da es bei zu hoher Luftfeuchtigkeit zu glatt und gefährlich gewesen wäre. Todmüde sind wir alle wieder zuhause angekommen. Wir hatten ein schönes gemeinsames Wochenende in Bollendorf.

Eure Jugendbetreuerin Magdalena

 

Probewochenende Bollendorf 07.-09.10.2011
Markiert in: